Das Thema den diesjährigen sun21 Energiegesprächen im Wenkenhof, Riehen:
«Nachhaltige Mobilität für die grenzüberschreitende Region Basel»
Als Einstieg in die Energiegespräche im Wenkenhof verschafften Dr. Antje Peters vom Frauenhoferinstitut und Krispin Romang von der Swiss eMoilityakademie mit ihren Impulsreferaten den Teilnehmern einen Überblick zum Thema
Anschliessend diskutierten die Teilnehmenden in Workshops und präsentierten ihre Erkenntnisse dem Plenum.
Die Resultate und Erkenntnisse aus den Workshops werden zusammengefasst und zu gegebener Zeit den Regierungen der TriRegio zugesandt und auf der sun21 Homepage veröffentlicht. Zusammenfassungen der letzten Jahre.
Alain Groff vom Bau- und Verkehrsdepartement Basel-Stadt informierte mit einer Kurzpräsentation zu «Strategie 2030 Agglomerationsprogramm Basel».
Zu diesem Thema diskutierten die Teilnehmer Krispin Romang, Dr. Antje Peters, Esther Maag und Alain Groff am anschliessenden Podium unter Einbezug der Tagungsteilnehmer.
Ein weiteres Highlight des Abends war die Labelübergabe European Energy Award Gold an die Gemeinde Riehen.
Martin Niederberger von der Labelkommission überreichte Guido Vogel, Gemeinderat Riehen, die Auszeichnung. Riehen durfte diese Qualitätsauszeichnung als Vorbildgemeinde bereits zum vierten Mal entgegennehmen und spielt somit in der «Gold-Label Liga» bei den Besten mit – wir gratulieren!
Impressionen
Downloads
Dr. Antje Peters, Frauenhoferinstitut für System- und Innovationsforschung ISI
Romang Krispin, Swiss E-Mobility
Alain Groff, Amt für Mobilität Basel-Stadt
Fotoausstellung «hinundzurück»
In Zusammenarbeit mit dem Verein BelleVue präsentierte sun21, während der Energiegespräche im Wenkenhof, eine thematisch passende Fotoausstellung. Die Kleinausstellung zeigte exklusiv eine Auswahl an Fotografien die bereits in einer grösseren Ausstellung von BelleVue, mit dem Tiel hin und zurück, ausgestellt wurden.
Sponsoren